Nachhaltiges Bauen am Alten Bahnhosgelände – ist Holzbau der Baustoff für Natur- und Klimaschutz?

Mittwoch, 16. November 2022, 19:30 UhrBis 16.11.2022 21:30 Uhr Berliner Platz 8, MiltenbergVeranstaltet von: OV Miltenberg

Der Ortsverband Miltenberg lädt am Mittwoch, den 16.11. alle Interessierten zu einem offenen Stammtisch mit Niklas Wagener MdB ein, er ist Forstwissenschaftler und Mitglied im Umweltausschuss des Bundestags. Am alten Bahnhofsgelände ist ein großes Wohnviertel geplant – deswegen wird Niklas Wagener uns informieren, ob Holzbau dafür ökologisch und wirtschaftlich sinnvoll ist. Kann der Wald die vielfältigen Funktionen, die man von ihm erwartet, überhaupt erfüllen: Kohlendioxidspeicher für den Klimaschutz, Holzquelle für Bau und Tischlerei, Schutzraum für Artenvielfalt, und nicht zuletzt Erholungsraum für uns alle? Welche Schwierigkeiten es dabei gibt, und welche Wege nachhaltig in die Zukunft führen, das wollen wir an diesem Abend besprechen.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen