Unterwegs mit der Bürgermeisterkandidatin und einer Vertreterin der Grünen Jugend.
Am Mittwoch, den 04. März 2020 waren zwei Kandidat*innen unterwegs, um sich und die grünen Ideen für Miltenberg den interessierten Wenschdorfer*innen vorzustellen. Eingeladen hatten sie in das Gasthaus zum Hirschen.
Regionale, am besten biologische, Versorgung war das Hauptanliegen der Anwesenden. Wie kann es gelingen, dass regional erzeugte Produkte insbesondere der Landwirtschaft auch in der Region an die Endverbraucher*innen gelangen und wie kann es zusätzlich gelingen, dass die Landwirt*innen parallel dazu auch von ihrer Arbeit leben können und einen wichtigen Beitrag zu Natur- und Artenschutz leisten können. Ein guter Ansatz sind die Hofläden, allerdings, so sind sind sich die Teilnehmer*innen einig, wäre es für Miltenberg uns ihre Bürger*innen von Vorteil einen Laden oder eine Verkaufsstelle in der Stadt selbst zu haben.
Verwandte Artikel
Miltenberg – Wie kann es weiter gehen?
Miltenberg wurde bereits 1237 erstmals erwähnt – darauf sind wir alle stolz, dass unsere Stadt bereits so lange existiert und sich durch die Zeit sehr positiv entwickelt hat. Jede Zeit…
Weiterlesen »
Virtueller Stammtisch der Miltenberger Grünen
Am Montag, 22. März 2021 um 20 Uhr, lädt der Ortsverband Miltenberg und Umgebung von „Bündnis 90/Die Grünen“ zu einem virtuellen Stammtisch ein. Die beiden Stadträte Sabine Stellrecht-Schmidt und Frank…
Weiterlesen »
Absage – Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Die Jahreshauptversammlung muss leider abgesagt werden, alternativ treffen wir uns zu einer Onlinesitzung – bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-mail an post [at] miltenberg-blueht-auf [Punkt] de Einladung zur…
Weiterlesen »