Austellungsversammlung nominiert Sabine Stellrecht-Schmidt zur Bürgermeisterkandidatin

Stellrecht-Schmidt bewirbt sich für den Chefsessel im Miltenberger Rathaus

Der Miltenberger Ortsverband von „BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“ nominierte am Freitag in einer Aufstellungsversammlung Sabine Stellrecht-Schmidt als Kandidatin für das Miltenberger Bürgermeisteramt.

„Erst einmal einen Überblick über die anstehenden Herausforderungen verschaffen, das Beratungsangebot für die Bürger*innen serviceorientierter und freundlicher gestalten und dann die externe Kommunikation der Stadt angehen.“, so beschrieb Sabine Stellrecht-Schmidt ihre ersten Schritte, die sie ab dem 2. Mai 2020 im Falle eines Wahlsieges als erste Bürgermeisterin der Kreisstadt angehen würde. Am Freitag, den 11.10.2019, wählten die Mitglieder des Ortsverbands im Rahmen einer Aufstellungsversammlung die 48-jährige einstimmig als Kandidatin für das Miltenberger Bürgermeisteramt. Stellrecht-Schmidt warb in einer persönlichen Vorstellung um das Vertrauen der Mitglieder des Ortsverbandes und der bei der öffentlichen Veranstaltung anwesenden Bürger*innen. Sie sei für das Amt geeignet, da sie seit einigen Jahren Erfahrungen in der Kommunalverwaltung Freudenbergs sammeln konnte und das technische Studium zur Dipl.-Bauingenieurin im Bereich Verkehrswesen in Darmstadt absolviert hat, mit anschließender Berufserfahrung in der Siedlungswasserwirtschaft und der Öffentlichkeitsarbeit. “Durch meine langjährigen und zahlreichen Erfahrungen in der Führung von Vereinen und natürlich auch inhaltlicher Projektarbeit sowie der politischen Parteiarbeit seit fast sechs Jahren, bin ich gut vorbereitet die bevorstehenden Aufgaben aufzunehmen.” fasst Stellrecht-Schmidt zusammen.

Die nächsten Möglichkeiten mit den Mitgliedern des Ortsverbandes und mit der Spitzenkandidatin ins Gespräch zu kommen, besteht bei der Verkehrspolitischen Fahrradtour durch Miltenberg am Samstag, 26. Oktober 2019 (Treffpunkt ab 12 Uhr am Bahnhof in Miltenberg) und beim Grünen-Stammtisch am Freitag, 8. November 2019 ab 20 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben). Weitere Infos vom Grünen Ortsverband und zur Kandidatin Sabine Stellrecht-Schmidt unter www.miltenberg-blueht-auf.de.

Verwandte Artikel