Grüne Stadtratskandidat*innen im Überblick

Weil wir hier leben, wollen wir Grünen gemeinsam Miltenberg für uns Bürger*innen lebenswerter und zukunftsfähiger in allen Belangen gestalten und damit der Perle am Main neuen Glanz verleihen. So könnte man die wichtigsten Ziele und Motive der Grünen Stadtratskandidat*innen für Miltenberg in einem Satz zusammenfassen. Auf der Website www.miltenberg-blueht-auf.de/themen kann man das Grüne Wahlprogramm finden. Die Zusammensetzungung der Stadtratsliste setzt sich gemäß den Statuten der Partei aus zehn Frauen und zehn Männer zusammen, mit Sabine Stellrecht-Schmidt als Kandidatin fürs Bürgermeisteramt an der Spitze.

Die Zusammenstellung der Liste ist ein gelungener Querschnitt der Miltenberger Bevölkerung, sie vereint unter anderem Politikerfahrene mit jüngeren Quereinsteigern, Einheimische mit Zugezogenen und generell Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen. 50 % der Kandidat*innen sind jünger als 40 Jahre, alle sind noch beruflich aktiv bzw. in Ausbildung.

 

Das Grüne Team – Stadtratsliste

Am 15. März 2020 Grüne wählen – LISTE 2

  1. Sabine Stellrecht-Schmidt
  2. Frank Küster
  3. Christina Ulshöfer
  4. Lukas Hartmann
  5. Jenny Lenz
  6. David Antunes
  7. Rebecca Vierneisel
  8. Burkard Beck
  9. Eva Schmid
  10. Ralf Krause
  11. Jenny Hartmann
  12. Manfred Pegoretti
  13. Stephanie Fürst
  14. Sean Kervick
  15. Heike Krause
  16. Gabriel Fürst-Brahm
  17. Linda Kirchgessner
  18. Thomas Ittinger
  19. Eva Luig
  20. Marcel Schmidt

 

Verwandte Artikel