Klimawandel vor Ort! Zu Gast: Patrik Friedl, MdL und Sabine Stellrecht-Schmidt, BM Kandidatin

Klimawandel vor Ort!

Der Miltenberger Ortsverband von „Bündnis 90/Die Grünen“ lädt zum Vortrag und anschließender Diskussion mit Landtagsabgeordneten Patrick Friedl ein.

Die Klimakrise ist in Bayern angekommen. Hitzeperioden, Trockenheit und Dürre, Stürme, Starkregen und Sturzfluten treffen heute auch die Regionen in unserem Freistaat. Im Landkreis Miltenberg war das insbesondere in den teils sehr heißen und besonders trockenen Sommermonaten im vergangenen Jahr zu spüren. Am Freitag, 7. Februar 2020 laden die Miltenberger Grünen um 19 Uhr im Restaurant Zorbas (Berliner Platz 8, 63897 Miltenberg) zum Austausch mit Patrick Friedl, Würzburger Landtagsabgeordnete von „Bündnis 90/Die Grünen“ und Sprecher für Naturschutz und Klimaanpassung der GRÜNEN-Landtagsfraktion, über den Klimawandel ein. Wie ist die aktuelle Situation? Was kann noch auf uns zukommen? Wie können wir unsere Kommune auf die Veränderungen vorbereiten? Gibt es Möglichkeiten, sich an die Herausforderungen anzupassen? Wie sieht die klimagerechte Kommune von morgen aus? Friedl wird sich diesen und weiteren Fragen stellen und allen Interessierten dazu Rede und Antwort stehen. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen-Liste für den Stadtrat und die Bürgermeisterkandidatin Sabine Stellrecht-Schmidt kennenzulernen.

Verwandte Artikel